FAQs
Die folgenden FAQ sind einige häufige Bedenken unserer Kunden vor dem Kauf des. Wenn Sie andere Fragen haben, senden Sie sie bitte einfach an support@orthofree.de.
1. Bestell- und Zahlungsinformationen
Frage: "Wie kann ich meine Bestellung auf Ihrer Website aufgeben?"
Sie können sich den Katalog auf unserer Website ansehen. Wenn Sie etwas finden, das Sie kaufen möchten, legen Sie es bitte in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Bestellung und zur Kasse.
Frage: "Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?"
Wir können Ihnen helfen, Ihre Bestellung VOR dem Versand zu ändern oder zu stornieren. Sobald Ihr Paket versandt wurde, können wir nichts mehr ändern. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team per E-Mail: support@orthofree.de. Wir werden unser Bestes tun, um Sie gut zu bedienen.
Frage: "Wie verwende ich einen Aktions-/Rabattcode? "
Es ist ganz einfach! Geben Sie einfach Ihren Aktionscode während des Bestellvorgangs in das Rabattfeld ein, wählen Sie "Anwenden" und der Rabatt wird auf Ihre Bestellung angewendet.
Frage: "Kann ich mehrere Rabattcodes auf einmal verwenden? "
Tut mir leid, aber nein. Sie können nur EINEN Rabattcode pro Bestellung verwenden.
Frage: "Mein Gutscheincode funktioniert nicht, warum?"
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Gutscheincode haben, kontaktieren Sie uns bitte, da der Code möglicherweise nicht mehr gültig ist oder es einige Einschränkungen für den Code gibt.
Frage: "Zahlungsoptionen"
Sie können sowohl mit einer Kreditkarte als auch mit Ihrem Paypal-Konto bezahlen. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel:
- Visa
- Mastercard
- PayPal
- Apple Pay
- American Express
Frage: "Bearbeitungszeiten"
Bestellungen werden je nach Verfügbarkeit der Artikel und Zahlungsfreigabe bearbeitet. In Zeiten hohen Aufkommens kann sich die Verfügbarkeit der Produkte während der Bearbeitung Ihrer Bestellung ändern.
Die meisten Bestellungen, die von Montag bis Freitag eingehen, werden innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet und versandt.
Bestellungen, die am Freitag oder über das Wochenende aufgegeben werden, werden am Montag bearbeitet und innerhalb von 1-3 Werktagen versandt. An Wochenenden und Feiertagen können wir nicht liefern. Bestellungen, die in diesem Zeitraum aufgegeben werden, werden am folgenden Werktag versandt.
Bestimmte Produkte können längere Bearbeitungszeiten haben. Die Bearbeitungszeit auch durch den Lagerbestand einzelner Artikel, die Jahreszeit, Feiertage etc. beeinflusst werden kann. Wenn Ihre Bestellung sehr beliebte Artikel enthält, die Probleme mit der Lagerverfügbarkeit haben, dann wird die Bestellung 3-5 Werktage für die Bearbeitung und den Versand benötigen.
Frage: "Gesamtlieferzeit"
Unsere geschätzten Liefertermine basieren auf mehreren Faktoren, einschließlich der Zieladresse, der von Ihnen gewählten Versandoptionen und wie schnell wir Ihre Artikel zusammenstellen und für den Versand vorbereiten können, Wetter und so weiter. Sie können den geschätzten Liefertermin berechnen, indem Sie die Bearbeitungszeit für Ihre Bestellung nehmen und die Lieferzeit basierend auf der von Ihnen gewählten Versandart hinzufügen.
Gesamtlieferzeit = Bearbeitungszeit + Versanddauer
Die Bearbeitungszeit ist die Zeit vom Eingang Ihrer Bestellung bis zum physischen Versand der Ware. Nach Eingang Ihrer Bestellung führen wir strenge Qualitätskontrollen und Tests durch, um die Qualität des Produkts vor dem Versand zu Ihrer Zufriedenheit sicherzustellen. Die Gesamtbearbeitungszeit variiert je nach Komplexität, Design und Größe des spezifischen Produkts. Größere Bestellungen nehmen in der Regel mehr Zeit in Anspruch. Normalerweise dauert es 1-3 Werktage, bis wir Ihre Bestellung bearbeitet haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Bearbeitungszeit auch durch den Lagerbestand einzelner Artikel, die Jahreszeit, Feiertage etc. beeinflusst werden kann. Wenn Ihre Bestellung sehr beliebte Artikel enthält, die Probleme mit der Lagerverfügbarkeit haben, dann wird die Bestellung 7-15 Werktage für die Bearbeitung und den Versand benötigen.
Die Versanddauer wird geschätzt und beginnt ab dem Versanddatum und nicht ab dem Datum der Bestellung. Aufgrund ungültiger Adresse, Zollabfertigungsverfahren oder aus anderen Gründen kann die Versandzeit länger als erwartet dauern.
Frage: "Steuern"
Unsere Kunden müssen keine Einfuhrzölle, Zölle oder Mehrwertsteuer (zusätzlich erhobene Steuer) zahlen.
2. Produktinformation und Pflege
Frage: "Woher kenne ich meine Schuhgröße?"
Wenn Sie sich über Ihre Schuhgröße nicht sicher sind, können Sie Ihre Fußlänge messen. Da der Fuß dreidimensional ist, verwenden Sie bitte ein beliebiges zweidimensionales Messwerkzeug, z. B. ein Lineal, um Ihre Fußlänge zu messen. Schauen Sie dann in unserer Größentabelle nach den empfohlenen Daten für die Fußlänge und wählen Sie den richtigen Schuh für Sie aus.
Frage: "Welche Größe sollte ich kaufen?"
Bitte sehen Sie sich die Größentabelle an. Wir sind größengetreu und es ist Basis auf dem Zentimeter.
Frage: "Wie pflege ich meine Schuhe??"
- Waschen Sie mit der Hand, wann immer möglich;
- Keine Bleichmittel verwenden;
- Versuchen Sie nicht, direkte Hitze zu verwenden, da dies zu schnellerem;
- Verschleiß führen kann;
- Flach hinlegen oder zum Trocknen aufhängen.
Frage: "Wie kann die dünne Sohle von OrthoFree unsere Füße schützen?"
Ja, unsere Sohle ist dünn, aber stark, stark genug, um Sie vor Steinen, scharfen Gegenständen und anderen Stößen im Boden zu schützen.
Frage: "Sind OrthoFree umweltfreundlich?"
Ja. Wir legen großen Wert auf den Umweltschutz und geben unser Bestes, ihn bei jedem Schritt in die Tat umzusetzen. Derzeit verwenden wir für unsere Einlegesohlen einen nachhaltigen Schaum. Und unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet an umweltfreundlicheren Lösungen für Rohstoffe, Verpackung und Lieferung, um die Welt umweltfreundlicher zu machen.
3. Versand und Sendungsverfolgung
Frage: "Versandzeiten"
Deutschland
- Bearbeitungszeit: 1-3 Werktage
- Versanddauer: 6-12 Werktage
- Versandgebühr: Gratis
Sonstiges Land/Region
- Bearbeitungszeit: 1-3 Werktage
- Versanddauer: 10-15 Werktage
- Versandgebühr: 4.86 €
Die Versandzeit hängt vom Bestand des örtlichen Lagers ab.
Bitte beachten Sie, dass die Versandzeiten nicht die standardmäßige Bearbeitungszeit von 1-3 Werktagen beinhalten, die für die Auslieferung der Bestellung benötigt wird.
Frage: "Versenden Sie international?"
Ja, Auf jeden Fall, wir liefern weltweit. Für weitere Informationen zum internationalen Versand wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team unter der E-Mail-Adresse support@orthofree.de.
Frage: "Ändern der Lieferadresse"
Normalerweise kann die Lieferadresse nicht geändert werden. Bevor es versendet wird, können Sie uns eine E-Mail schicken, um Ihre Adresse zu ändern.
Frage: "Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?"
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit den Informationen zur Sendungsverfolgung.
Ihre Bestellung kann in mehreren Sendungen eintreffen. Sie erhalten für jede Sendung eine separate E-Mail-Benachrichtigung.
Frage: "Woher weiß ich, ob meine Bestellung geliefert wird oder nicht?"
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Verfolgen Sie Ihre Bestellung über den bereitgestellten Link. Bei mehreren Sendungen erhalten Sie separate E-Mail-Benachrichtigungen. Wenn Sie Probleme mit der Sendungsverfolgung haben, senden Sie eine E-Mail an support@orthofree.de mit Ihrer Bestellnummer.
Oder Sie können auf unserer Website auf die Registerkarte "BESTELLUNG VERFOLGEN" klicken und die Bestellnummer und E-Mail-Adresse eingeben, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Sie sehen, ob sich der Status der Bestellung im Modus "Bearbeitet" oder "Unbearbeitet" befindet.
Frage: "Warum wurde meine Bestellung in zwei oder mehr Pakete aufgeteilt?"
Wir machen Split-Lieferung für Ihre Bestellung unter folgenden Bedingungen:
- Die Artikel befinden sich in verschiedenen Lagern;
- Verschiedene Artikel benötigen zusätzliche Vorbereitungszeit;
- Gewichtsbeschränkung des Zolls oder des Kuriers.
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn jedes Paket versandt wird.
Frage: "Mein Paket wird als zugestellt angezeigt, aber ich habe es nicht erhalten. Was soll ich tun?"
Überprüfen Sie zunächst die Gegend, in der der Zusteller das Paket abgestellt hat. Fragen Sie auch die Nachbarn, falls das Paket an der falschen Tür abgegeben wurde. Achten Sie auch auf Benachrichtigungen über einen "Zustellversuch", was bedeutet, dass der Zusteller versucht hat, das Paket zuzustellen, aber niemand zu Hause war. Wenn Sie immer noch nichts sehen, warten Sie bis zum Ende des nächsten Tages, denn die elektronischen Systeme einiger Zusteller können das Paket als zugestellt anzeigen, auch wenn es noch unterwegs ist. Immer noch kein Glück? Rufen Sie den Zusteller unter Angabe der Sendungsverfolgungsnummer an, um weitere Informationen zu erhalten.
Wenn das Transportunternehmen keine Lösung anbieten kann, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam: support@orthofree.de.
4. Rücksendungen, Umtausch und Kundendienst
Frage: "Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?"
Sie haben 24 Stunden Zeit, Ihre Meinung zu ändern. Sie können Ihre Bestellung vor der Bearbeitung über unser Kundendienstteam ändern oder stornieren. Wenn Sie dieses Fenster verpassen, machen Sie sich keine Sorgen! Unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie garantiert, dass Sie die perfekte Passform finden. Bei Bestelländerungen empfehlen wir Ihnen, für eine zeitnahe Lieferung eine neue Bestellung aufzugeben. Oder senden Sie uns eine E-Mail an support@orthofree.de, um den Notfall zu lösen.
Frage: "Kann ich meinen Produkt zurückgeben?"
Es kann sein, dass Sie die Artikel aus irgendeinem Grund nicht mehr wollen, wenn Sie Ihre Artikel erhalten. Wir verstehen und akzeptieren die Rückgabe. Schicken Sie eine E-Mail an unser Kundenservice-Team über die folgende Adresse: support@orthofree.de.
Frage: "Wie kann ich einen Produkt zurückgeben oder umtauschen?"
Um einen Umtausch/eine Rückgabe anzufordern, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenservice-Team unter der Adresse support@orthofree.de. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rückgabe an. Unser Team wird Ihre Anfrage erhalten und innerhalb von 1-2 Werktagen mit Lösungen und Rückgabeanweisungen antworten.
Frage: "Warum wurde meine Bestellung storniert?"
Wenn Ihre Bestellung storniert wurde, wenden Sie sich bitte an Ihr Finanzinstitut, um Ihre Zahlungsmethode zu überprüfen.
Es kann jedoch sein, dass die von Ihnen gekauften Schuhe vorübergehend nicht vorrätig sind und wir Ihnen den Betrag direkt zurückerstatten.
Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team per E-Mail: support@orthofree.de.
Frage: "Mein Paket ist verschwunden. Können Sie helfen?"
Es tut uns leid, dass Ihr Artikel fehlt. Bitte überprüfen Sie, ob er auf Ihrer Auftragsbestätigung steht, und überprüfen Sie Ihre E-Mails (einschließlich Junk-/Spam-Mails), um zu sehen, ob Sie eine E-Mail darüber erhalten haben, dass Ihre Bestellung in mehr als einem Paket ankommen könnte. Wenn Sie sie nicht finden können und das erwartete Lieferdatum bereits verstrichen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kontaktbereich und wir werden das Problem für Sie lösen.
Frage: "wo ist meine Rückerstattung? "
Sobald Ihr Rücksendepaket auf dem Weg zurück zu unserem Lager ist, hat der Rücksendevorgang begonnen. Bitte teilen Sie uns die Informationen zur Rücksendung mit. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung werden wir Sie benachrichtigen, ob Ihre Rücksendung angenommen oder abgelehnt wurde. Dieser Vorgang kann bis zu 2-5 Werktage ab dem Datum dauern, an dem Ihre Rücksendungsverfolgung "geliefert" anzeigt. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 7 Werktagen, bis die Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsart erfolgt ist.
Frage: "Kann ich meinen Produkt gegen eine neue Größe umtauschen?"
Ja. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Größe anhand der Größentabelle zu ermitteln, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie feststellen, dass Ihnen ein Artikel nicht passt, wenn Sie ihn erhalten, können Sie uns gerne kontaktieren. Schicken Sie eine E-Mail an unser Kundenservice-Team über die folgende Adresse: support@orthofree.de.
Frage: "Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist?"
Wir entschuldigen uns, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. Waren werden als fehlerhaft eingestuft, wenn sie beschädigt ankommen oder wenn innerhalb von 30 Tagen nach Bestelleingang ein Herstellungsfehler auftritt.
Bitte senden Sie ein Foto des beschädigten Produkts an unser Kundenservice-Team unter der E-Mail-Adresse support@orthofree.de mit Ihren Angaben, und wir werden Ihnen gerne bei der Lösung des Problems helfen.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab dem Datum des Bestelleingangs beschädigt werden, nicht mehr als fehlerhaft gelten, sondern als Folge von normalem Verschleiß. Beschädigte Artikel, die länger als 30 Tage zurückliegen, können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.
Frage: "Erstattungen"
Sobald Ihre Bestellung erstattet wird, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und auf die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.
Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen per Kreditkarte aufgrund der unterschiedlichen Bearbeitungszeiten der Finanzinstitute bis zu 3-10 Werktage dauern können, bis sie auf Ihrem Bankkonto erscheinen.
Frage: "Wo ist meine Rückerstattung?"
Sobald Ihr Rücksendepaket auf dem Weg zurück zu unserem Lager ist, hat der Rücksendevorgang begonnen. Bitte teilen Sie uns die Informationen zur Rücksendung mit. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung werden wir Sie benachrichtigen, ob Ihre Rücksendung angenommen oder abgelehnt wurde. Dieser Vorgang kann bis zu 2-5 Werktage ab dem Datum dauern, an dem Ihre Rücksendungsverfolgung "geliefert" anzeigt. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 7 Werktagen, bis die Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsart erfolgt ist.
Frage: "Rückgabepolitik?"
Unsere Garantie gewährleistet, dass Sie unbenutzte Artikel in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung innerhalb von 30 Tagen zurücksenden können, um einen Umtausch oder eine sofortige Rückerstattung zu erhalten.
Die Produkte müssen ungetragen, ungewaschen, im Originalzustand und mit allen Etiketten versehen zurückgegeben werden. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den Original-Packzettel bei.
Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die Anzeichen von Abnutzung aufweisen oder nicht den oben genannten Kriterien entsprechen.
Wir können keine Offline-Rücksendungen akzeptieren. Bitte wenden Sie sich zuerst per E-Mail an unser Kundenbetreuungsteam. Bitte gehen Sie nicht direkt zum Lager.
Anweisungen zum Versand der zurückgegebenen Produkte finden Sie in der E-Mail, die Sie nach der Rückgabeanforderung erhalten haben.
Frage: "Wann wird meine Karte belastet?"
Kurz nachdem Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde.
Frage: "Wie sicher sind meine persönlichen Daten?"
Wir halten uns an die höchsten Branchenstandards, um Ihre persönlichen Daten beim Bezahlen und Kaufen zu schützen.
Ihre Kreditkarteninformationen werden bei der Übertragung mithilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Technologie verschlüsselt, die im Internet häufig zur Zahlungsabwicklung verwendet wird. Ihre Kreditkarteninformationen werden nur zur Abwicklung der gewünschten Transaktion verwendet und nicht anschließend gespeichert.
Frage: "Kontakt Telefonnummer?"
Aus Gründen der Geschwindigkeit nehmen wir keine Anrufe entgegen. Die Bearbeitung einer E-Mail dauert einige Sekunden oder Minuten, während ein durchschnittlicher Anruf einige Minuten dauert.
Um Steuern zu vermeiden und Ihnen die niedrigsten Preise anbieten zu können, antworten wir ausschließlich per E-Mail. Seien Sie sich bewusst, dass wir niemanden ignorieren und schnell reagieren. Im Zweifelsfall probieren Sie es einfach aus.
Frage: "Kann ich Ihnen vertrauen?"
Sind meine Information sicher?
Unsere Website ist absolut sicher und wird von einem HTTPS-Server gehostet, der den Schutz Ihrer Person und aller Ihrer persönlichen Information gewährleistet.
Absolut, Wir akzeptieren Zahlungen per Visa, Mastercard und PayPal. Diese Weltmarktführer würden uns niemals erlauben, unser Geschäft weiterzuführen, wenn wir einen erheblichen Anteil unzufriedener Kunden hätten. Unser Online-Shop wird ständig überwacht.
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Kontakt Zum Support E-Mail-Adresse: support@orthofree.de